Tja, nun dachten wir, dass in Hamburg die Weltreise begann – aber das war ein Trugschluss!
In Hamburg waren viele Gäste an Bord, die einen Kurztrip von Southampton nach Hamburg und wieder zurück gemacht haben (very strange). Diese Passagiere wollen einfach mal das ‚Kreuzfahrt-Feeling‘ für kurze Zeit genießen, um vielleicht eine längere Reise mit Cunard zu planen.
Da sie nun alle in Southampton ausgestiegen und ungefähr 1000 Engländer eingestiegen sind (davon ca. 100 Weltreisende), war das der Tag der Tage. Zumal die Queen Mary 2 ebenfalls im Hafen lag, um zu einer Weltreise – allerdings Richtung Osten – zu starten.

Es begann mit einer Zeremonie auf Deck 2, wo sonst immer der ‚High Tea‘ nachmittags stattfindet. Unglaublich- es marschierte die British Imperial Military Band ein und spielte bekannte Stücke aus ‚The Last Night of the Proms‘! Hier eine kleine Kostprobe!
Tolle Atmosphäre und ein wenig Gänsehaut!


Und weiter ging es im Programm: wir wurden auf die Aussendecks gerufen und staunten nicht schlecht: vor uns lag die Queen Mary – und ein tolles Feuerwerk begann, 15 Minuten lang!



Und spätestens jetzt war es auch dem letzten Passagier klar – das ist definitiv der richtige Start zur Weltreise. Anschließend ertönten die Schiffshörner – abwechselnd von der Queen Victoria und der Queen Mary 2.
Wir haben nun 5 Seetage vor uns, an denen wir Richtung Sonne fahren – es wird jetzt mit jedem Tag wärmer.
Was man alles an einem Seetag tun kann? Seid gespannt auf den nächsten Eintrag!