Der Kapitän bittet zu Tisch

Unserer Einladung zum Captain’s Table ging ein offizieller Empfang voraus. Der Kapitän gab einen Champagner aus, und hieß alle Passagiere an Bord willkommen. Es gab zwei Termine: um 17.30 – 18.30 und um 19.30 – 20.30 Uhr.

Während dieser Zeit musste der arme Kerl für Einzelfotos mit den Gästen zur Verfügung stehen. Voraussetzung: Formal Dress! Also, Männer im Smoking, Frauen im Abendkleid!

Ich habe noch nie so viele toll gekleidete Menschen auf einem Fleck gesehen!

Der Captain ließ die ganzen Fotos mit Humor und großer Professionalität über sich ergehen.

Wir erfuhren während des Empfangs interessante Fakten! An Bord sind unter anderem:

1101 Briten

170 Amerikaner

38 Kanadier

61 Australier

233 Deutsche

44 Schweizer

Nachdem wir nun alle auf eine tolle Reise angestoßen hatten, wurden wir zum Tisch begleitet, an dem außer uns noch ein deutsches Ehepaar, ein Ehepaar aus Schweden 🇸🇪 und ein Ehepaar aus Amerika 🇺🇸 saß (allerdings kam die Ehefrau aus Chile 🇨🇱 ) + Captain + deutsche Gästebetreuerin Lisa.

Wir dachten, es wird ein total steifer Abend – aber weit gefehlt! Die Unterhaltung war interessant, witzig und daher sehr kurzweilig.

So erfuhren wir, dass die Besatzung auf der Brücke aus Iren und Engländern besteht. Auf unsere Frage, inwieweit das problematisch sei, zögerte der Captain etwas uns gab zu, dass sie innerhalb der Mannschaft oft darüber witzeln. Aber Dissonanzen gibt es innerhalb des Teams deswegen nicht.

Der andere Deutsche am Tisch arbeitete als Journalist beim Springer Verlag und ist deshalb ein waschechter Hamburger. Mein amerikanischer Nachbar war Pilot bei der US Army und seine Leidenschaft ist ‚Dancing‘. Deshalb besucht er mit seiner Frau jeden Tag die Dancing Lessons an Bord (Salsa, Foxtrott, Walzer, Tango- alles dabei!).

Wir waren so in unsere Unterhaltung vertieft, dass wir nicht merkten wie die Zeit verging – es war inzwischen 23.30 Uhr.

So ging ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende. Und wir nähern uns den Bermudas 🇧🇲.

Insgesamt 4 Mal wurden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt! Und es gab interessante Informationen über Hamilton/Bermudas! Deshalb kommt der nächste Blogeintrag von unserer ersten Destination!

Und wenn ihr das folgende Foto seht, dann wisst ihr warum wir diese Reise unter anderem gebucht haben: das ist der Blick von unserem Bett nach draußen! – so beginnt unser Tagauf Deck 8! (Über uns ist nur noch der öffentliche Bereich). Inzwischen haben wir plus 19 Grad Celsius!

Hinterlasse einen Kommentar