Cabo San Lucas – Fotomotiv: ein Loch im Felsen

Cabo San Lucas liegt an der Südspitze der Halbinsel Baja California im gleichnamigen Bundesstaat Mexiko.

Der Ort lebt ausschließlich vom Tourismus und bietet den Besuchern allerhand: wunderschöne Strände, eine tolle Möglichkeit zum Schnorcheln, Angeln, Surfen und Tauchen.

Cabo San Lucas heißt: Kap des Heiligen Lukas. In der Nacht verwandelt sich der Ort in eine Partymeile, was eigentlich eine Schande für diese wunderschöne Natur ist.

Unser heutiger Ausflug beginnt erst spät (12 Uhr mittags – bei euch 20 Uhr Abends), da wir tendern müssen. Schon ab 7.30 Uhr liegen die Tenderboote bereit. Gut organisiert gelangen wir ohne große Wartezeit an Land.

Dort angekommen sehen wir einen Hafen mit großen um nicht zu sagen sehr großen Yachten.

Aber auch kleinere Fischerboote liegen hier, und die Fischer bereiten ihren Fang zu.

Natürlich werfen sie die natürlichen Abfälle ins Wasser – und dort warten schon Seehunde und Pelikane.

Unser Ziel war jedoch ein Loch im Felsen – genannt auch El Arco de Cabo. Dieser und andere Felsen, mittendrin ein schmaler Strand, verbindet den Pazifik mit der langen Wasserstraße von Mexiko.

Auf dem Weg dorthin sahen wir von unserem Boot aus einen Seehund, der sich offensichtlich ein Boot als Taxi Richtung Hafen nahm.

Und wir hatten wieder einen tollen Blick auf die Queen Victoria.

Doch endlich waren wir an unserem Ziel angekommen – dem Felsen El Arco de Carbo. Man bekommt schon ein besonders ehrfürchtiges Gefühl, wenn man sieht, dass die Natur sich von diesem Tourismus nicht beeindrucken lässt.

Wir umrundeten die Felsformation und waren nun im Pazifik – die Wellen waren beträchtlich und wir schaukelten uns voran. Plötzlich sahen wir Wale vor uns – leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto zu machen. Dafür kam es zu überraschend.

Zurück an Land, fuhren wir mit einem Bus zu einer tollen Aussichtsplattform, mit wunderschönem Blick über die gesamte Bucht.

Vor mir saß im Felsen eine ziemlich beeindruckende Echse und sonnte sich.

Leider war unser Ausflug dann zu Ende und wir wurden im Hafen wieder von den Seehunden begrüßt!

Wir schlenderten noch ein wenig umher und fanden zum Abschluss dieses T-Shirt. Die Kommentare dazu überlasse ich euch.

Hinterlasse einen Kommentar